RL-Home
RL-News
RL-Termine
RL-Band
RL-Bandstory
RL-Bilder
RL-Repertoire
RL-Contact
RL-Veranstalter
RL-Links
RL-Guestbook
Web Design
Red Lake Logo3

Once upon a time …

vor nicht allzu langer Zeit … im November 2004 n. Chr. liegt der Ursprung der Rockcover Band RED LAKE. Im Rahmen einer Umstrukturierung der damals bestehenden Band WHAT’S UP wurde ein neuer Drummer, sowie eine weitere gesangliche Unterstützung gesucht.

Denn man hatte sich das Ziel gesteckt, musikalisch weiter voranzukommen und in der bestehenden Musikszene des Rhein - Main Gebietes Fuss zu fassen.

Man durchforstete einschlägige Musikzeitschriften und hörte sich in Musikerkreisen um, denn irgendwie sollte es doch möglich sein solche Musiker zu finden!

Doch wie ein jeder aus der Branche weis, ist das leichter gesagt als getan!

Schliesslich sollten es ja Musiker sein, die menschlich und in ihrem Streben voll hinter der Band stehen, denn man wollte schliesslich etwas erreichen … und das bedeutet, man verbringt eine Menge Zeit zusammen … im Proberaum … bei Auftritten … aber auch privat.

Doch allem Anschein nach stand das ganze Vorhaben von Anfang an unter einem besonderen Stern!

Fortuna zeigte sich von ihrer besten Seite.

So kam es, dass über einen gemeinsamen Musikkollegen ein Kontakt hergestellt wurde, der … welch Ironie des Schicksals … einen Drummer kannte, der gerade im Begriff war sich ein zweites Standbein zu schaffen und eine Bandneugründung plante. Doch das war noch nicht alles … denn dieser Drummer hatte auch noch eine Sängerin!

Man verabredete sich zu einer Probesession … plauderte über Gott und Welt und welche Hürden es zu nehmen galt ... und siehe da, es harmonierte vom Fleck weg ... und eine neue Band entstand!

Red Lake Logo3

RL-Return
[Home] [News] [Termine] [Band] [Bandstory] [Bilder] [Repertoire] [Kontakt] [Veranstalter] [Links] [Gästebuch]